• Conni

Australien - endlich wieder zurück in Down Under

Aktualisiert: Feb 2



Endlich, zurück nach Australien! Während vier Monate kehre ich zum fünften Mal in mein Lieblingsland zurück. Ich kann einfach nicht genug kriegen von dieser einmaligen Natur, den unglaublichen Weiten, der spannenden Tierwelt und den intensiven Farben. Aber auch der Lifestyle und ganz besonders die Stadt Perth haben es mir angetan. Deshalb werde ich den ersten Monat in Perth verbringen, danach geht es - zusammen mit meinen Eltern - mit dem kleinen Camper zu den folgenden Eckpunkten: Start in Perth, via Waverock in die alte Mienenstadt Kalgoorli, danach während drei Tagen durch die Nullarbor-Ebene in die Metropole Adelaide. Nach einem Abstecher auf die Kangaroo Island fahren wir entlang der Great Ocean Road nach Melbourne und weiter nach Sydney, wo ich seit meinem ersten Besuch in Australien 1996 erstmals wieder zurückkehre. Canberra steht definitiv auf der Liste, da die Hauptstadt für mich noch Neuland ist. Danach geht es in die Wüste, ins Outback, wo der Ayers Rock und verschiedene weitere spannende Orte auf dem Programm stehen. Ich hoffe, dass im April die Regenzeit im Norden beendet ist und deshalb u.a. der Kakadu Nationalpark besucht werden kann. Danach geht es entlang der wunderschönen Westküste wieder zurück nach Perth.











127 Ansichten
Kontakt

Ich bin eine leidenschaftliche Globetrotterin und bereise meist individuell mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln spannende Länder.

Lese mehr über mich

 

Anmeldung Newsletter

    © 2020 by theglobetrotter.ch